Tipp - Black & White - Neue Kreaturen : Black & White - Neue Kreaturen
- PC
Black & White - Neue Kreaturen
In 'Black & White' gibt es viel mehr als die drei Standardfiguren. Wir sagen euch, wie ihr sie freischalten könnt.
Standard-Kreaturen
In der ersten Welt habt die Auswahl zwischen drei Standard-Kreaturen:
- Kuh
- Affe
- Tiger
Kreaturen zum Freischalten
Dann gibt es Kreaturen, die ihr mittels Patches freischalten müsst. Diese findet ihr, sofern vorhanden, in unserer Download-Sektion. Ihr könnt sie jederzeit bei einem Breeder (z.B. Welt 1 am Strand) tauschen.
- Pferd
- Leopard
- Mandrill
- Gorilla
- Rhinozeros
Kreaturen als Belohnung für Challenges
Diese Kreaturen sind Belohnungen für das Lösen von Challenges (silberne Schriftrollen)
1. Das Schaf
Dieses spielt ihr in der ersten Welt frei. Eure Aufgabe ist es zehn Schafe zu finden, bevor euch eines als Kreatur zum Tausch angeboten wird. Wo es die gibt, zeigen wir in Kürze.
2. Das Zebra
Ein Zebra gibt es in der zweiten Welt. Ihr findet ziemlich mittig zwischen den Reichen der Computer-Spieler ein Zelt mit eine Pilzkreis. Zuerst muss aber euer Mitspieler Khazar von der Welt verschwunden sein und ihr seine Dörfer konvertiert haben. Es gilt ein kleines Rätsel zu lösen. Ihr sollt brennendes Holz, Kot eurer Kreatur und einen Wolf gleichzeitig in den Kreis legen und anschliessend ein Schild drüber aktivieren. Also legt ihr erst einmal Holz und die Kreatur in den Kreis, daneben packt ihr ein Schildzauber und aktiviert einen Feuerball, den ihr gleich wieder deaktiviert, so das ihr nur noch R drücken müsst. Ihr besorgt euch einen Wolf aus dem Waldstück rechts neben dem Dorf der Indianerin, die auch die Aufgabe gibt. Hat die Kreatur endlich mal gekackt, zündet ihr schnell das Holz an, werft den Wolf hinein und aktiviert das Schild.
3. Der Schimpanse/ein weiterer Affe
Ihn kann man in der dritten Welt freizocken. Wenn ihr drei Dörfer konvertiert habt und eure Kreatur freigeschalten wurde, dann taucht eine Schriftrolle auf, wo eine alte Schamanin euch anbietet alte Menschen wieder zu verjüngern. Ihr müsst ihr nur ständig alte Leute vorbeibringen, bis ihr schwindlig wird. Bringt ihr dann ein Kind und ihr bekommt einen Schimpansen.
Dies ist noch unbestätigt, da ich auf diese Art und Weise nur einen normalen Affen erhalten habe. Vielleicht hängt die Kreatur von der Wahl in der ersten Welt ab.
4. Die Schildkröte
Sie gibt es in der vierten Welt. Am Strand gibt es eine Schriftrolle, bei der es eure Aufgabe sein wird einem Jungen beim Fischfang zu helfen. Macht dies (linke Maustaste) indem ihr die Fische in sein Netz treibt und ihr bekommt eine Schildkröte angeboten.
5. Der Wolf
Auch diesen könnt ihr euch in der vierten Welt besorgen. Eine Challenge besagt das ihr ein kleines Mädchen durch drei Gefahren zu ihrem Bruder gelangt. Schafft sie es und der Bruder wird geheilt bekommt ihr den Wolf. Um es zu absolvieren müsst ihr ein Rudel Wölfe töten, ein Feuer löschen und mit eurer Kreatur einen Oger besiegen.
6. Der Eisbär
Ihn bekommt ihr in der fünften Welt als Belohnung, wenn ihr in der ersten Welt den Seefahrern geholfen habt in die See zu stechen.
7. Der Löwe
Auch den Löwen schnappt ihr euch in der fünften Welt. Eine Challenge gibt euch die Aufgabe einen Wolf zu füttern. Ihr müsst in mittels einer Glocke durch einen Irrgarten zu einem Schaf führen.
Bedingung: Bei der Kreaturen-Auswahl in Level1 habt ihr einen Tiger gewählt.
8. Der Braunbär
Ihn erhaltet ihr nach der Übernahme eines japanischen Dorfes. Ihr sollt Kothaufen aus der Landschaft schaffen, wobei ihr den Geräuschen von Fliegen nachgehen könnt.
Bedingung: Bei der Kreaturen-Auswahl in Level1 habt ihr einen Affen gewählt.
Kommentarezum Artikel