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Komplettlösung - Banishers: Ghosts of New Eden : Komplettlösung & 100% Guide: alle Missionen, Spukermittlungen, Fundorte aller Truhen, Schatzkarten & Collectibles

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Das Tintenfass: Leere, Höhle und Lasterhaftes Gericht

Die Mission „Das Tintenfass“ startet automatisch, nachdem ihr der Hauptquest „Hexensucher“ gefolgt seid und die verborgene Höhle unter der alten Mühle entdecken konntet. Besiegt dort den Klagegeist und vollführt im Anschluss das Ritual zum Wandeln in der Leere. Sobald Red und Antea auf der anderen Seite wieder raus gekommen sind, endet Hexensucher und Tintenfass nimmt seinen Anfang. Wie ihr es abschließt, erfahrt ihr in diesem Guide zu Banishers.

Das Tintenfass: Lamentation Haskell suchen

Das Wandeln in diesem Bereich der Leere funktioniert genauso wie sonst auch. Es gibt also nicht viel zu entdecken, schon gar keine Collectables, doch dafür jede Menge Gegner. Einzige Ausnahme ist, dass Lammy immer mal wieder einen Geisterschutz aufgestellt hat. Damit Antea Red weiterhin unterstützen kann, müsst ihr diese Schutzvorrichtungen zerstören. Die erste befindet sich hinter der ersten Nische, durch die Red sich quetscht. Schaut auf der anderen oben rechts nach.

Die nächsten beiden Geisterschutzvorrichtungen sind zum Glück offensichtlich, da ihr direkt auf sie zulauft. Schließlich müsst ihr euch bei Lammys Altar um einige Tote kümmern, die von dem Objekt angezogen wurden. In dem großen Areal geht es im Westen weiter, wo ein Seil hängt, an welchem sich Red nach oben ziehen kann. Oben angekommen kriecht ihr durch das Loch in Nord/Nordwest, um Lammys Versteck zu finden. Untersucht/Plündert dort alles von Relevanz.

Die Quelle des Schleims erreichen

Schöpft alle Gesprächsoptionen mit Lammy aus, so erfahrt ihr mehr über die Leere und warum er sich dort aufhält. Jetzt, wo ihr wisst, dass ihr es mit dem Schleim aus Ghostbusters II zu tun habt, könnt ihr dem Pfad im Norden folgen, also dort, wo der Sohn des Gouverneurs erschienen ist. Das es für Red problematisch ist, durch den Schleim zu waten, sollte dies Antea übernehmen, so seid ihr schneller unterwegs und müsst keine bleibenden Schäden an eurem Verbanner befürchten.

Wird Antea wieder von einer Geisterschutzvorrichtung gestört, lauft nach West/Nordwest und schaut am Abgrund nach unten. Dort steht die Vorrichtung, die ihr nun nur noch zerstören müsst. Klettert danach auf den nahen Felsen und setzt oben Anteas Phantomsatz ein, um auf die andere Seite zu gelangen und den Weg fortsetzen zu können. Erledigt auf der anderen Seite die Toten und sucht danach weiter nach der Quelle des Schleims.

Die Höhle erkunden: Das Haus untersuchen

Schließlich könnt ihr die Leere wieder verlassen und in die richtige Welt zurückkehren. Tut dies und ihr findet euch in einer Höhle direkt unter dem Schiffswrack südlich der kleinen Höhle wieder. Folgt dem Weg, achtet darauf, mit Antea und nicht mit Red durch den Schleim zu laufen, und ihr erreicht schon bald einen gigantischen Höhlenraum, in welchem ein Haus aus den Eggen steht. Das ist euer neues Ziel, also begebt euch direkt dorthin.

  • Untersucht den Brief auf der Kommode, direkt neben dem Lagerfeuer.

  • Entfernt mit Antea im südlichen Raum die Spektralweben und lest dann das Buch, das zum Vorschein kommt.

  • Untersucht im Westbereich den Schleim am Gestein.

  • Enthüllt das Echo bei den Dokumenten, die auf dem Boden gegenüber vom Schleim liegen.

  • Interagiert mit dem Schleim am Boden, im gleichen Bereich wie die Holzpuppe und das Echo.

Das innere der Büchse der Pandora: Neben der verlorenen Kiste, die gut sichtbar neben dem Lagerfeuer steht, könnt ihr auch noch dieses Sammelobjekt in dem haus in der Höhle finden. Untersucht dafür das Regal an der Nordwand und schnappt euch das Collectable, das ihr benötigt, sofern ihr die Trophäe beziehungsweise den Erfolg Bücherwurm freischalten wollt. Aber selbst wenn nicht, sind die Informationen darin interessant.

Clemencys Habseligkeiten untersuchen

Habt ihr alle nötigen Informationen in und hinter dem Haus gefunden, wird Red wieder einmal von Toten attackiert. Das hat aber auch was Gutes, denn so wird ein neuer Pfad frei und ihr könnt die Höhle weiter erkunden. Schaut euch erst einmal auf der rechten, also nordwestlichen Seite der Höhle um, da ihr dort gleich zwei Materialkisten entdecken könnt. Auf dem regulären Pfad habt ihr hingegen Probleme mit Geisterschutzvorrichtungen.

Damit Antea sich wieder manifestieren kann, müsst ihr zwei Geisterschutzvorrichtungen zerstören. Beide werden ironischerweise von den Toten beschützt, doch sollte nichts dabei sein, das euch sonderlich beanspruchen kann. Lauft einmal in den Süden und anschließend über die Ostroute. Dort, am östlichen Ende des Pfads, schaut ihr nach unten. Am Felsen, knapp über der roten Suppe, schwebt der Geisterschutz. Und im Südosten übrigens ein Seelenräuber.

Kampf gegen Clemency Gibbs

Sind beide Schutzvorrichtungen Geschichte, könnt ihr am Zielort mit Antea das Gestein weg sprengen. Dahinter bekommt ihr es mit der Leiche von Clemency Gibbs zu tun. Sie ist zwar ein Mini-Boss, doch kann sie genauso bekämpft werden wie die normalen Varianten dieses Gegnertyps. Da sie aber deutlich stärker austeilt und viel mehr einstecken kann, solltet ihr etwas vorsichtiger sein und eingehenden Schaden vermeiden.

Habt ihr die Leiche selbst besiegt, müsst ihr noch die Erscheinung erledigen, die den Kadaver gesteuert hat. Auch hier gibt es keine Überraschungen im Kampf, lediglich die Stärke des Fleischgolems ist erhöht, ansonsten gilt bei ihm die gleiche Taktik, die schon seine Brüder und Schwestern zu Fall gebracht hat. Vorsicht ist wie immer geboten, wenn der Randale wütend wird und schneller hintereinander angreift.

Die Höhle erkunden

Lest nach dem Kampf Clemency Gibbs Tagebuch und folgt dann dem neuen Weg nach Ost/Nordost. Dort stehen Antea zwar zwei potenzielle Sprünge zur Verfügung, einen nach Südosten und einen nach Nordosten, jedoch nur der nach Nordosten funktioniert auch. Springt via Phantomsatz rüber, lasst Antea den Schleim untersuchen und zerstört anschließend die Stalagmiten, die euch im Osten den Weg versperren.

Folgt dem Pfad nach Südosten, vergesst aber nicht, nach wenigen Metern im Norden die Steine weg zu sprengen und dort dem optionalen Pfad zu folgen, denn so findet ihr nicht nur einen Schrein des Lebendreichs, sondern auch eine weitere Holzpuppe, die ihr für die hiesige verfluchte Truhe benötigt. Folgt danach wieder dem regulären Pfad und ihr erreicht einen See aus Schleim, den ihr mit Antea gefahrlos betreten könnt. Mit Red nicht so sehr.

Die Quelle des Schleims suchen

Überquert den Schleim mit Antea und begebt euch nach Südosten, wo ihr euch durch ein Loch im Felsen ducken könnt. Dahinter gibt es wieder eine Geisterschutzvorrichtung, Red findet diese, indem er die Rampe nach Norden hoch läuft und dann nach Süden blickt. Zerschießt den magischen Gegenstand und denkt dran, im Südwesten das Gestein weg zu sprengen, schließlich findet ihr in dem optionalen Gang dahinter die dritte Rutengänger-Puppe.

Zurück in dem Höhlenraum, wo Antea durch den Schleim waten musste, nutzt ihr die neue erhöhte Position, um auf die Halterung zu schießen, die im Südwesten am Baum festgemacht wurde. Dadurch wird die sperrige Platte entfernt, die euch zuvor noch den Weg versperrt hatte. Also, zurück nach unten, zu Antea wechseln und den neuen Pfad erkunden. So erreicht ihr schließlich einen kleinen Wasserfall, wo natürlich Feinde auf euch warten.

Passt auf, dass keiner der Schemen die Kadaver übernehmen kann und diese Begegnung wird schnell vorbei sein. Interagiert im Anschluss mit dem Becken unter dem kleinen Wasserfall, um die Handlung dieser Quest voran zu bringen. Folgt nach dem Gespräch zwischen Red und Antea wieder dem Hauptpfad und sprengt dort die Felsen, um dahinter die verfluchte Truhe zu finden. Diese enthält die Brosche Totenkopf, verpasst sie also nicht.

Zerschießt westlich/südwestlich der Wasserquelle die Stalagmiten und wechselt dann zu Antea, um abermals über den Schlamm laufen zu können. Untersucht auf der anderen Seite die Tasche auf dem Boden, die Fußspuren im Schlamm und die Leiche im Norden. Zuletzt entfernt ihr als Antea die Weben, direkt vor der Leiche, die Red gerade erst untersucht hat. Wartet das Echo aus der Vergangenheit ab und macht euch danach kampfbereit.

Kampf gegen Antipas Gibbs

Dieser Mini-Boss kämpft genauso wie andere Feinde dieses Typs, jedoch gibt es ein paar kritische Anpassungen. Zum einen kann red nicht in dem Schlamm stehend kämpfen, zum anderen wird Antipas Gibbs von roten Schemen unterstützt. Um hier erfolgreich zu sein, vor allen Dingen auf höheren Schwierigkeitsgraden, empfehlen wir euch, euch mit red in den sicheren Bereich zurückzuziehen und Schemen mit dem Gewehr zu erledigen.

Kommt euch der Mini-Boss zu nahe, könnt ihr zu Antea wechseln und ihn zumindest einmal via Spektralexplosion erneut auf Abstand bringen. Außerdem kann sie Einfangen nutzen, um Gibbs auszubremsen. Erledigt alle Schemen, bevor ihr euch um Gibbs kümmert und diese Auseinandersetzung wird noch einmal ein ganzes Stück einfacher. Habt ihr Gibbs erledigt, geht im Südosten weiter, über den niedrigen Felsen.

Das Zentrum der Höhle erreichen

Sucht nun das Ende des Pfads auf, wo die Erscheinungen sich unterhalten, und begebt euch dann zu dem Unterschlupf „Grundwasserquelle“. Verlasst diese über den Südpfad und schießt den Eimer von der Decke, den Antea erwähnt. Begebt euch dann dorthin, wo der Eimer angetrieben wurde, damit Antea das Objekt untersuchen und das daran heftende Echo wahrnehmen kann. So erhaltet ihr auch die Steine Urim und Thummim, die ihr noch benötigt.

Kampf gegen Lasterhaftes Gericht

Zu Beginn des Kampfes entstehen im Schleim wandelnden Pfropfen, die sich im Nahkampf nur mühselig erledigen lassen, jedoch mit dem Gewehr leicht zerstört werden können. Nutzt diese Schwäche aus, um zu verhindern, dass die Pfropfen euren Doppelgänger heilen. Bekämpft ihn, wie in der nachfolgenden Auflistung empfohlen, und ihr habt nichts zu befürchten. In der zweiten Phase geht es dann mit Antea weiter.

  • Schleim-Doppelgänger: Wenn ihr die sich bewegenden Schleimpfropfen auf dem Boden seht, schießt sofort mit dem Gewehr darauf, denn jeder Pfropfen, der den Doppelgänger erreicht, heilt ihn.

  • Fernkampf: Reds Doppelgänger lässt sich am einfachsten mit dem Gewehr bekämpfen. Kommt er euch zu nah, stoßt ihn mit Antea weg und setzt wieder auf die Flinte.

  • Schemen: Wenn die roten Schemen auftauchen, erledigt diese zuerst, damit sie euch nicht von dem Doppelgänger und, viel wichtiger, von den roten Schleimpfropfen ablenken können.

  • Phasenende: Habt ihr dem Doppelgänger genügend Schaden zugefügt, könnt ihr mit ihm interagieren. Dafür müsst ihr direkt vor ihm stehen. Ist er verbannt worden, folgt Anteas Doppelgängerin.

  • Phase 2: In der zweiten Phase müsst ihr Anteas Doppelgängerin bekämpfen. Bei ihr wirken am besten das Einfangen, die Spektralexplosion und Reds starker Angriff. Auch hier müsst ihr priorisiert Schemen los werden und Pfropfen zerstören, bevor diese Fake-Antea heilen können.

  • Phantomsatz: Setzt Anteas Kopie zum Phantomsatz an, weicht zur Seite aus und kontert mit einem schweren Angriff.

  • Spektralexplosion: Setzt die Kopie diese Attacke ein, wird der Boden zu Schleim, weswegen ihr unbedingt zu Antea wechseln müsst.

  • Phase 3: Die Doppelgänger von Red und Antea greifen gleichzeitig an. Haltet Abstand, kümmert euch zuerst mit Red um seine Kopie und haltet Anteas Kopie mit Antea auf Abstand. Pfropfen werden wieder zuerst ausgeschaltet, dann habt ihr eine echte Chance.

Gouverneur Haskell konfrontieren

Verlasst nach dem Kampf die Höhle über dem markierten Pfad und ihr erreicht den Strand südlich vom Dorf. Seht euch dort ordentlich um, schließlich beherbergt dieser Strand viele Materialien, einen Seelenräuber und sogar einen Schatz. Wie ihr im Anschluss mit dem Gouverneur verfahrt, sollte davon abhängen, welches Ende ihr anstrebt. Es hat zwar auch Folgen für das Dorf, aber keine, die die Handlung weiter verändern würden.

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