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Komplettlösung - Final Fantasy VII Rebirth : Komplettlösung & Guide

  • PS5
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Bosskampf: Gi Nattak

Nachdem ihr die drei Tore durchquert habt, lauft ihr weiter und ruht euch an der Bank aus, ehe ihr die nächste Arena betretet. Stellt an den Verkaufsautomaten zudem sicher, dass ihr genug Phönixfedern bzw. Phönixtränke dabei habt. Ihr werdet sie brauchen. Ihr müsst euch nun nämlich mit dem Oberbonzen der Gi, Gi Nattak, auseinandersetzen.

Gi Nattak ist von seinem grundsätzlichen Moveset her eigentlich kein wirklich schwerer Boss: Er greif mit Schwingern und Stichattacken an, den man meist gut ausweichen bzw. gut blocken kann. Allerdings hat er auch nicht-blockbare Angriffe, wie “Subvita” oder “Seelengriff”. Subvita ist ein Sog, der euch TP abzieht. Indem ihr zur Seite ausweicht, entgeht ihr aber dem gröbsten Schaden. Der “Seelengriff” hingegen packt einen eurer Charaktere und nimmt diesen für einige Sekunden aus dem Spiel. Dabei saugt er ebenfalls TP ab. In diesem Fall solltet ihr mit eurem anderen Charakter in die Offensive gehen und versuchen, möglichst viel Schaden zu verursachen.

Was den Kampf fies macht, sind die Flüche eures Gegners: Wenn Gi Nattaks “Seelenfeuer” von einer der umliegenden Statuen Besitz ergreift, hat das jeweils eine andere Konsequenz. So können entweder eure TP oder MP halbiert werden, eure ATB-Ladung wird verringert oder die Arena verkleinert. Diese Effekte hebt ihr nur dann auf, wenn ihr euren Gegner in den Schockzustand versetzen könnt. Trifft euch dessen “Todesurteil”, führt dies nach einer Weile zum direkten Tod. Daher solltet ihr zusehen, dass ihr genügend Phönixfedern/Phönixtränke dabei habt, um entsprechend reagieren zu können. Dem “Seelenfeuer” kann man allerdings gut ausweichen.

Gi Nattak hat zwar keine wirklich ausgeprägten Schwächen, aber auch keine wirklich relevanten Resistenzen. Setzt ihr also Offensive-Fertigkeiten ein, machen diese durchaus Schaden. Es ist hierbei wichtig, dass ihr den Schadens-Fluss recht konstant am Laufen haltet, um euren Gegner so schockanfällig zu machen. Wechselt daher hin und her und setzt mit beiden Charakteren neben herkömmlichen Attacken auch durch Drücken der R1-Taste sowie der jeweils belegten Tasten Synchro-Aktionen ein, um nicht nur eure ATB-Einheiten für mächtige Attacken aufzuladen, sondern auch eure Balken für Synchro-Fertigkeiten.

Gi Nattak Phase 2

Habt ihr Gi Nattak etwa 20 Prozent seiner Lebensenergie abgezogen, geht der Kampf in die zweite Phase. Nun erschafft er mehrere Seelenfeuer-Mobs. Um zu verhindern, dass diese einen Fluch auslösen, müsst ihr sie nun schnellstmöglich besiegen. Wenn sich die Farbe der jeweiligen Mobs verändert, bedeutet dies, dass ihre Angriffe nun fluchbeladen sind. Passt also auf, dass ihr nicht getroffen werdet. Sie können zudem Elementar-Magie einsetzen. Gi Nattak selbst hält sich nun aus dem Kampf heraus, bis ihr alle Mobs besiegt habt. Hiernach wird er einen Fluch der Gi auf mindestens einen eurer Charaktere anwenden. Passt also auf, dass ihr in Bewegung bleibt und nicht zu eng an eurem Kameraden dran steht, damit nicht beide auf einmal getroffen werden.

Schafft ihr es nun den Gegner zu schocken, werden nicht nur die möglicherweise geltenden Flüche aufgehoben, ihr solltet auch alles raushauen, was ihr habt, um den größtmöglichen Schaden zu verursachen. Könnt ihr also mit Red XIII oder Barret einen Limit-Angriff einsetzen, dann tut das unbedingt. Ihr wollt, dass Gi Nattak in der dritten Phase möglichst wenig Lebensenergie übrig hat.

Gi Nattak Phase 3

Nach einer Weile (etwa ab dem Zeitpunkt, da nur noch ein Drittel seiner Lebensenergie verbleibt), setzt Gi Nattak sein “Todesurteil” ein. Derjenige eurer Charaktere, der davon getroffen wird, wird nun bald sterben. Greift jetzt an und baut vor allem mit dem Charakter, der nicht getroffen wurde ATB-Einheiten auf, um beim Tod des Kameraden, diesen mit einer entsprechenden Materia oder Gegenständen wiederzubeleben.

Werden beide getroffen, seht zu, dass beide mindestens eine ATB-Einheit aufgebaut haben und belebt sofort nach dem Tod des ersten diesen wieder, damit er dann den anderen sofort nach dessen Exitus wiederbeleben kann. Wie lange ihr noch habt, seht ihr jeweils am Counter über euren Charakteren. Ihr könnt alternativ auch jetzt eine “Hail Mary”-Aktion starten und alles auf eine Karte setzen, indem ihr kompromisslos angreift und Synchro-Fertigkeiten sowie Limit-Attacken einsetzt, um Gi Nattak zu besiegen, bevor ihr das Zeitliche segnet.

Der Wunsch der Gi

Nach dem Kampf begebt ihr euch zum Ausgang und schaut euch die Zwischensequenz an. Als Cloud lauft ihr nun tiefer in die Höhle und steigt zu Gi Nattak in dessen Nussschale. Wollen wir mal hoffen, dass Gi Nattak nicht Charon und dieser Fluss nicht der Styx ist. Wäre sonst echt ärgerlich. Im Zweifelsfall denkt ihr immer an Chris de Burgh: Don’t pay the Ferryman!

Eine Einladung von Biggs

Als Zack folgt ihr Biggs zunächst durch die Slums. Hiernach kehrt ihr zu Elmyra & Co. nach Hause zurück.

Das Dorf der Gi

Ihr seht nun vor euch eine Bank zum Ausruhen sowie Verkaufsautomaten. Links daneben findet ihr eine Kiste, in der die Aerith-Waffe “Stab” der Weisheit versteckt ist. Ihr lauft nun tiefer hinein ins Dorf der Gi und werdet immer wieder von eben diesen angegriffen. Denkt daran, dass sie Feuer-anfällig sind. Vorher solltet ihr vielleicht eure Crew so anpassen, dass ihr diese Schwäche der Gi ausnutzen könnt. Yuffie und Red XIII bieten sich hier an, da Yuffie Feuer-Ninjutsu einsetzen kann und Red XIII mit einigen seiner Angriffe Feuer-Magie. Clouds Flammenblitz lohnt sich hier ebenfalls. Derart arbeitet ihr euch bis zu Gi Nattak durch.

Rückflug in die Heimat

Draußen geht die Story weiter, wenn ihr euch zum westlichen Tor von Cosmo Canyon begebt. Nach der folgenden Sequenz könnt ihr eine Reihe an Aufträgen und Weltereignissen in der Cosmo-Region abschließen. Wollt ihr mit der Story fortfahren, müsst ihr euch nach Westen zum Flugzeuglandeplatz begeben, um Cid zu rufen und mit dessen Hilfe nach Nibelheim weiterzureisen. Tut ihr das, endet Kapitel 10 und Kapitel 11 beginnt.

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