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Komplettlösung - Final Fantasy VII Rebirth : Komplettlösung & Guide

  • PS5
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Flucht aus der Tiefe (Mit Barret den Weg finden)

Jetzt spielt ihr als Barret und Red XIII, wobei Barret der aktive Charakter ist. Solltet ihr es vorher noch nicht gemacht haben, könnt ihr nun links an der Bank eure TP und MP regenerieren. Links daneben findet ihr eine lila-leuchtende Kiste, in der sich die Red-XIII-Waffe “Halsband der Rebellion” befindet.

Wenn ihr nun weiter lauft, könnt ihr mit Barret Kristalle zerstören, um so weiteren Loot zu bekommen. Die Pudding-Gegner sind anfällig gegen Feuer und die Kastagnetten gegen Eis. Weiter hinten an der Wand findet ihr gelbe Vorsprünge, an denen ihr hochklettern könnt.

Oben zerschießt ihr mit Barret die Felsbrocken, die euren Weg versperren Rechts in der Ecke findet ihr einen Felsbrocken, der die nächsten gelben Vorsprünge versperrt, an denen ihr erneut hochklettern müsst. Oben folgt ihr den Schienen und erledigt die Gegner. Unterwegs findet ihr linkerhand eine Kiste.

Weiter hinten findet ihr eine Lore. Schiebt diese an die Wand und klettert hinauf, um die Kiste einzusammeln. Danach klettert ihr wieder herunter und zieht die Lore zurück, um am Hebel die Weichen zu umstellen und schiebt die Lore an die rechte Wand, um hier hochzuklettern und weiterzukommen. Lauft weiter, erledigt den Oger und zerstört den Felsblock auf den Schienen.

Das macht 2000 Gil (Cloud, Tifa und Aerith den Weg bereiten)

Zu eurer Linken findet ihr zwei Leitern, die ihr mit Barret herunterschießen könnt. Geht ihr die rechte Leiter hoch, findet ihr eine Kiste. Klettert nun die linke Leiter hoch und ruht euch nach dem kurzen Kampf an der Bank aus. Öffnet nun mit dem Hebel das Tor und zerstört den Felsbrocken auf der Brücke. Schiebt nun die Lore die Schienen entlang über die Brücke. Rechts vor der Brücke findet ihr eine weitere Kiste.

Schiebt die Lore hinten rechts in die Ecke. Betätigt nun den Hebel, um die Weichen umzustellen und schiebt die Lore bis zum Abgrund, damit sie den Container wegbewegt und somit den Seilzug aktiviert, der die Brücke zu den anderen hochzieht. Lauft zurück zum Raum, in dem sich die Bank befindet und wartet, bis eure Kameraden das Tor hochziehen. Geht hindurch und sammelt die “Gewitter”-Materia ein.

Bosskampf: Mithril-Golem

Der Mithril-Golem weist zwar Resistenzen gegen Feuer und Eis auf, ist aber gegen Blitzschaden anfällig. Nutzt also die eben gefundene Materia, um dem tumben Unhold einzuheizen. Schießt mit Barret auf den Kopf der Kreatur und lasst Red XIII vor allem die Gewitter-Materia gegen euren Feind einsetzen, da diesen physische Attacken weitestgehend kalt lassen. Ansonsten könnt ihr auch den “Sternenstaubstrahl” einsetzen, um den Kopf mit Red XIII zu attackieren.

Zerstört ihr den Kopf, wird der Rest des Mithril-Golems schockanfällig gemacht und ist auch gegenüber physischen Angriffen nun anfälliger. Haut also ordentlich drauf, bis der Gegner geschockt ist. Ihr solltet allerdings auch munter hin und her wechseln, um die ATB-Leisten beider eurer Charaktere aufzubauen und ihre Synchro-Fertigkeiten bereitzumachen.

Der Golem greift immer wieder mit Schlägen und Schwingern an. Hat Red XIII die Aggro, könnt ihr mit Barret gut aus der Distanz angreifen und auch immer wieder mal den “Feuerstoß” einsetzen. Nach einer Weile erscheint der Kopf erneut und das Spiel geht von vorne los: Ihr müsst also wieder den Kopf zerstören, um den Körper ordentlich angreifen zu können.

Mithril-Golem Phase 2

Habt ihr eurem Gegner nun etwa ein Fünftel seiner Lebensenergie abgezogen, geht der Kampf in die nächste Phase: Der Mithril-Golem zieht nun das Gestein und die Erze um sich herum zusammen, um in seine nächste Form zu digitieren. Jetzt solltet ihr eure Angriffe auf die einzelnen Körperteile konzentrieren, um euren Gegner zu schwächen. Euer Hauptfokus liegt aber weiterhin auf dem Kopf des Ungetüms. Dies ist ein guter Zeitpunkt, um mit Synchro-Fertigkeiten anzugreifen.

Die Angriffe eures Gegners werden nun aggressiver. Der “Laserregen” feuert Geschosse ab, die euch ein wenig verfolgen, der Mithril-Bohrer wiederum ist ein Sturmangriff nach vorne. Weicht hier also zur Seite aus. Wenn ihr könnt, dann setzt im Kampf eine Esper-Beschwörung ein.

Habt ihr auf eurer Konsole auch einen Spielstand des FF7-Remake-DLCs INTERmission, dann könnt ihr unter anderem die Esper Ramuh herunterladen. Dessen Blitz-Fähigkeiten sind in diesem Kampf sehr nützlich. Allerdings ist hier keine Esper verschwendet, da alle Schaden verursachen und die Aufmerksamkeit eures Gegners ein Stück weit auf sich ziehen.

Zerstört nacheinander die einzelnen Körperteile des Mithril-Golems und macht ihn so schockanfällig, um ihn letztlich zu schocken und ihm großen Schaden zuzufügen. Der Kampf ist an sich nicht wirklich kompliziert, dauert aber etwas, was an eurer Konzentration zehrt. Spart nun nicht an Synchro-Fertigkeiten und Limit-Angriffen. Wenn ihr diese einsetzen könnt, dann tut es auch, bis ihr den Kampf gewinnt.

Die Verfolgung geht weiter

Lauft nach dem Kampf den neu freigelegten Weg entlang und wendet euch am Oberrangs des Raums von vorher nach rechts, um eine Kiste zu finden. Ansonsten haltet ihr euch links, um wieder auf eure Kameraden zu treffen. Fortan könnt ihr eure Gruppenmitglieder wieder frei wählen. Folgt nun also dem Tunnel und erledigt unterwegs die Oger und Kriecher. Erreicht ihr den Ausgang, dann endet das Kapitel und es geht weiter mit Kapitel 4.

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