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Komplettlösung - Final Fantasy VII Rebirth : Komplettlösung & Guide

  • PS5
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Bosskampf: Midgarsormr

Diese große Schlange reagiert empfindlich auf Eis-Elementar-Angriffe sowie auf Synchro-Fertigkeiten, da diese dazu beitragen, sie schockanfällig zu machen. Feuerangriffe hingegen bringen nur sehr wenig. Bevor ihr also den Kampf startet, empfehlen wir, Erfahrung zu sammeln und mit den drei Charakteren, mit denen ihr in die Schlacht zieht, an Kodizes-Automaten aufeinander abgestimmte Synchro-Fertigkeiten gelernt zu haben.

Midgarsomr bewegt sich sehr schnell und ruckartig. Ihren Angriffen auszuweichen ist daher sehr schwer. Nutzt abgesehen von Cloud mindestens einen, wenn nicht sogar zwei Fernkämpfer. Vor allem der zähe Barret empfiehlt sich hier. Mit Cloud zieht ihr die Aggro des Gegners und blockt dessen Angriffe. Der Rest versucht, aus der Distanz unter anderem mit Eis-Materia Damage zu verursachen. Geht indes sicher, dass Barret eine Vita-Materia hat, um aus der Distanz auch als Heiler zu fungieren. Da der Kampf auch nicht gerade einfach wird, solltet ihr sichergehen, dass ihr Phönixfedern dabei habt, um gefallene Kameraden wiederzubeleben.

Midgarsomr Phase 2

Habt ihr eurem Gegner etwa 20 Prozent der Lebensenergie abgezogen, setzt dieser die nicht blockbare Attacke “Sengender Atem” ein. Dieser Attacke entgeht ihr, indem ihr entweder versucht, hinter die Schlange zu gelangen oder schnell von einer Seite zur anderen vor den Flammen wegzulaufen. Je weiter ihr von der Schlange entfernt seid, desto eher könnt ihr den Flammen derart entkommen. Zwar hat der Angriff nur eine begrenzte Reichweite, da die Arena aber recht eng ist, ist nicht garantiert, dass ihr nach hinten ausweichen könnt. Sucht ansonsten hinter einem Baum Deckung.

Ist im Verlaufe des Kampfes der Schädelpanzer der Schlange angreifbar, solltet ihr eure Offensivbemühungen vor allem darauf konzentrieren. Kündigt Midgarsormr die Attacke “Bereitmachen” an, feuert ihr erst einmal aus allen Rohren auf ihr Gesicht. Taucht sie dann unter, rollt, schnell hin und her, da sie gleich unter euch auftauchen wird, um euch zu greifen, euch zu schaden und den entsprechenden Charakter vorübergehend aus dem Spiel zu nehmen. Passiert das, greift ihr mit dem Rest unerbittlich an, damit sie wieder loslässt.

Midgarsomr Phase 3

Habt ihr der Schlange etwa die Hälfte ihrer Energie abgezogen, wird sie aggressiver und sie greift mit deutlich mehr nicht blockbaren Attacken an. Bleibt am besten in Bewegung und wechselt zwischen euren Charakteren durch. Je mehr ihr wechselt und je mehr Aktionen ihr mit den einzelnen Charakteren macht, desto schneller könnt ihr erlernte Synchro-Fertigkeiten einsetzen, um den Gegner schockanfällig zu machen.

Nach einer Weilte schlängelt sich Midgarsomr am Arenarand um einen Baum und ist nur noch per Fernangriffen erreichbar. Mit Cloud drückt ihr daher nun zunächst Kreis, ehe ihr angreift, damit er mit Schnittwellen aus der Distanz attackiert. Auch setzt ihr mit Cloud nun auf Magie-Attacken, vor allem auf Eis-Materia. Setzt euer Gegner nun erneut “Sengender Atem” ein. Ihr könnt jetzt entweder hinter einem Baum Schutz suchen oder weit nach hinten laufen, da ihr hierfür nun genug Platz haben werdet.

Midgarsomr Phase 4

Kommt Midgarsomr wieder herunter, geht der Kampf weiter wie gehabt. Grundsätzlich solltet ihr mit euren Attacken nicht zimperlich sein. Wenn ihr die Möglichkeit habt, einen Limit-Angriff einzusetzen, solltet ihr dies tun. Einzige Ausnahme ist hierbei Aerith. Ihre Limit-Fähigkeit ist ein mächtiger Heilzauber. Den spart ihr auf, bis mindestens zwei eurer Kämpfer im roten Bereich sind. Bis dahin nutzt ihr Vita-Materia und Heilgegenstände, um eure Gesundheit wiederherzustellen.

Nach dem Kampf folgt eine interessante Zwischensequenz, nach der ihr dem Pfad hinauf zum alten verfallenen Backsteingemäuer folgt. Tretet ihr dann durch das Tor ein in den Tunnel, endet Kapitel 2 und es geht weiter mit Kapitel 3.

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